Eine Schulbücherei mit 5000 Medien? Fühlt sich ein bisschen so an!

Zur Gemeindebücherei an der evangelischen Pauluskirche ist es von der Bodelschwinghschule nur ein Katzensprung. Regelmäßig kommen die Lehrkräfte mit ihren Klassen zur Ausleihe. Jedes Kind bekommt im ersten Schuljahr einen eigenen Account, der auch außerhalb der Unterrichtszeiten genutzt werden kann. Die Kinder (und auch die Erwachsenen!) stöbern in Sachbüchern, Erstleseliteratur, Fantasyromanen oder Bilderbüchern. Meterweise finden Serienfans hier ihre Lieblingsbücher, und selbst die hartnäckigsten Lesemuffel entdecken hier das Lego-Star-Wars-Buch für Erstleser, ein verrücktes Kochbuch oder glitzernde Feengeschichten. Natürlich gibt es auch die neuesten Romane für die Großen. Vom Pappbilderbuch zum Eifelkrimi: Hier ist für jedes Alter und jede Lesevorliebe etwas dabei!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der öffentlichen Bücherei der Pauluskirche.