Selbstbehauptungskurs

Wann hat man schon einmal die Möglichkeit mit einem Weltmeister zu trainieren?

Die vierten Klassen der Bodelschwinghschule haben nicht nur die Ehre sondern auch das große Vergnügen an einem Selbstbehauptungskurs mit Aziz Acharki, dem Welt- und Europameister, Trainer der dänischen Nationalmannschaft und ehemaliger Trainer der deutschen Nationalmannschaft, im Taekwondo teilzunehmen.

Der ehemalige Bundestrainer zeigt in einfühlsamer und klarer Weise, wie man sich im Alltag mit Stimme, Körperhaltung und Selbstbewusstsein behaupten kann. Dabei gibt er den Kindern auch einige Tricks aus seinem großen Erfahrungsschatz mit auf ihren Weg.

An sechs Freitagen im Frühling 2023 lernten und trainierten die Kinder mit großer Begeisterung. Von Trainingseinheit zu Trainingseinheit konnte man schon nach kurzer Zeit den Zuwachs an Selbstsicherheit bemerken. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde.