Elternbriefe

Krankmeldungen

Telefonische Krankmeldungen

Bitte melden Sie Ihr Kind spätestens bis 7.30 Uhr unter der Telefonnummer 0228/777880 unter Angabe des Namens und der Klasse krank.

Meldepflichtige Krankheiten

Wenn Ihr Kind eine ansteckende Erkrankung hat und dann die Schule oder andere Gemeinschaftseinrichtungen (GE) besucht, in die es jetzt aufgenommen werden soll, kann es andere Kinder, Lehrer, Erzieher oder Betreuer anstecken. Außerdem sind gerade Säuglinge und Kinder während einer Infektionskrankheit abwehrgeschwächt und können sich dort noch Folgeerkrankungen (mit Komplikationen) zuziehen.Um dies zu verhindern, möchten wir Sie mit diesem Merkblatt über Ihre Pflichten, Verhaltensweisen und das übliche Vorgehen unterrichten, wie sie das Infektionsschutzgesetz vorsieht. Hier können Sie die Belehrung für Eltern und sonstige Sorgeberechtigte gem. §34 Abs. 5 S. 2 Infektionsschutzgesetz (IfSG) nachlesen.

Hier finden Sie die Infoblätter der Infektionskrankheiten.

Elterncafé

Jeden Freitag bieten die Sozialpädagoginnen Frau Kovac und Frau Bode und die Schulsozialarbeiterin Frau Oehmen ein offenes Elterncafé an. Dieses startet direkt zu Schulbeginn um 8:00 Uhr und endet um 8:45 Uhr. Sie finden uns im Eingangsbereich der Schule am großen Tor. Wenn es regnet bieten wir unser Café in der Schulmensa an (ausgeschildert). Kommen Sie gerne vorbei, wenn Sie Lust auf einen leckeren Kaffee, Tee oder ein paar Kekse haben. Sie können mit uns und anderen Eltern über verschiedenste Themen ins Gespräch kommen. Gerne vereinbaren wir in dem Rahmen auch einen Termin. Wir beraten Sie zu den Themen Erziehung, allgemeine Lernentwicklung, Sport-, Kultur- und Bildungsangebote, zum Bildungs- und Teilhabepaket oder zu sonstigen Themen.

Außerhalb des Elterncafés erreichen Sie uns unter folgenden Kontaktdaten:
Für alle Eltern von Kindern des ersten Schuljahres ist Frau Kovac Ansprechpartnerin. Sie ist per Mail erreichbar: jana.kovac@111284.nrw.schule
Für alle Eltern von Kindern des zweiten Schuljahres ist Frau Bode Ansprechpartnerin. Sie ist per Mail erreichbar: celine.bode@111284.nrw.schule
Für die Eltern der Kinder des dritten und vierten Schuljahres ist Frau Oehmen Ansprechpartnerin. Sie ist telefonisch unter 0151 18841848 oder per Mail unter rebecca.oehmen@bonn.de zu erreichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit vielen Grüßen