Schulbegleithund

Name:            Lino
Rasse:            Mischling
Farbe:             Tricolor (weiß, braun, schwarz)
Geschlecht:     Männlich
Geburtstag:     8. April 2020
Eignungstest:   Bestanden im Juli 2021
Prüfung:          Zertifizierter Therapiehund seit Februar 2022
Ausbildung:      Dogs In Jobs, Hunde in Beruf, Assistenz & Therapie
Frauchen:        Maria Wieler

Wie ich zu meinem Job kam:

Im Kontakt mit Menschen, speziell mit Kindern, konnte man früh beobachten, dass Lino eine sehr beruhigende Wirkung auf sein Gegenüber hat. Durch sein freundliches Wesen gelingt es ihm innerhalb kürzester Zeit selbst die Menschen „um den Finger zu wickeln“, die Hunden eher ängstlich begegnen. Lino gewinnt schnell das Vertrauen der Menschen und strahlt eine angenehme Ruhe aus, die sich positiv auf die Stimmung und die Gemüter auswirkt.

So ist die Idee entstanden, ihn zum Therapiehund auszubilden.
Im Juli 2021 absolvierte er erfolgreich die sogenannte Eignungsprüfung zum Therapiehund.
Bei dieser werden das Wesen eines Hundes sowie sein Verhalten in Stresssituationen genauestens auf die Probe gestellt.
Nach einer halbjährigen Ausbildung hat Lino gemeinsam mit Frau Wieler im Februar 2022 die Weiterbildung zum geprüften Therapiehund Team erfolgreich abgeschlossen.