Lese-Nacht

„Ah draußen! Na klar! Kommt, wir müssen sofort los.“, riefen einige ZweitklässlerInnen als sie ihr erstes Rätsel in der Lese-Nacht lösten. Am 24.11. wartete auf die zweiten Klassen eine spannende Lese-Nacht, besser gesagt ein Lese-Abenteuer! Die Kinder kamen gespannt in der Dämmerung mit ihren Taschenlampen zur Schule. Über das ganze Schulgelände verteilt konnten die Kinder an verschiedenen Stationen Lese-Rätsel lösen, um das Lösungswort „Klassenpizza“ herauszufinden. Die passende Stimmung für eine abenteuerliche Lese-Nacht wurde durch Nebelmaschinen, Schwarzlicht und vielen Lichterketten im ganzen Schulgebäude geschaffen. Die Überraschung am Ende des Abends? Natürlich die Pizza für alle ZweitklässlerInnen! Der krönende Abschluss bildete eine Nachtwanderung mit Taschenlampenlicht.