Vorlesetag

Am Bundesweiten Vorlesetag 17.11. wurde das Motto des diesjährigen Aktionstages „Vorlesen verbindet“ an der EGS Bodelschwingh in die Tat umgesetzt! Hier hat das Vorlesen Kinder mit Kindern verbunden, indem die Kinder der Lese-AG in der Turnhalle unterschiedliche Bücher während der großen Pause vorgelesen haben.  Die Lese-AG hat sich bereits einige Zeit vorher gut auf diesen Tag vorbereitet! Die Kinder suchten sich in der Bücherei Bücher für den Vorlesetag aus und übten gemeinsam das Vorlesen in kleinen Gruppen.  Am 17.11. war es dann soweit. Aufgeregt verteilten sich die Kinder der Lese-AG in der Turnhalle in verschiedenen Ecken und machten sich bereit zum Vorlesen.  In der großen Pause strömten die anderen Kinder der Schule in die Turnhalle und suchten sich ein Buch aus, das sie gerne hören wollten. Sie machten es sich auf den Turnmatten gemütlich und lauschten gespannt den verschiedenen Geschichten.