Wir sind Erasmus-Schule

Interkulturalität spielt in der Bodelschwinghschule eine immer bedeutendere Rolle. Kinder und Erwachsene mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen leben, lernen und arbeiten hier zusammen. Wir nehmen dies als Chance und Bereicherung wahr. Daher haben wir uns auf den Weg gemacht, einen erfolgreichen Antrag auf Akkreditierung eingereicht und dürfen uns nun ERASMUS-Schule nennen. Hinter dieser Auszeichnung verbirgt sich ein europäisches Förderprogramm, welches internationale Begegnungen innerhalb Europas sowie interkulturelle Projekte ermöglicht und unterstützt. Wir hoffen und freuen uns auf horizonterweiternde Erfahrungen im europäischen Ausland, die unsere pädagogische Arbeit in den nächsten Jahren bereichern werden.